From 678b19ced3826b342890a35a4c0725c6935a4147 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: foin137 Date: Sun, 20 Sep 2020 22:17:48 +0200 Subject: [PATCH 1/4] remove duplicates (tote) remove duplicates from tote-array --- Werwolf.php | 3 +++ log/Werwolf_log_2020_09.log | 28 ++++++++++++++++++++++++++++ 2 files changed, 31 insertions(+) create mode 100644 log/Werwolf_log_2020_09.log diff --git a/Werwolf.php b/Werwolf.php index 1c343ef..637c8b1 100644 --- a/Werwolf.php +++ b/Werwolf.php @@ -2994,6 +2994,9 @@ function phaseInitialisieren($phase,$mysqli) } } + //entferne doppelte Einträge: + $tote = array_unique($tote, SORT_NUMERIC); + //Nun töte alle Toten und schreib die Namen in einen String zwecks Anzeige $mysqli->query("UPDATE $spielID"."_spieler SET dieseNachtGestorben = 0"); $anzeigeString = "Am Morgen findet das Dorf folgende Tote: "; diff --git a/log/Werwolf_log_2020_09.log b/log/Werwolf_log_2020_09.log new file mode 100644 index 0000000..2fd11a2 --- /dev/null +++ b/log/Werwolf_log_2020_09.log @@ -0,0 +1,28 @@ + +--- SPIEL BEENDET --- +SpielID: 33734 +SpielEnde: 20.09.2020, 22:15:32 +Spieler: +Flo1 +Flo2 +Flo3 +Flo4 +Spielverlauf: +22:14:14: Ein neues Spiel wird gestartet mit 4 Spielern. +22:14:14: Werwölfe: 1, Hexen: 1, Seher: 0, Jäger: 0, Amor: 0, + Beschützer: 0, Paranormaler Ermittler: 0, Lykantrophen: 0, + Spione: 0, Mordlustige: 0, Pazifisten: 0, Die Alten: 0, Urwölfe: 0 +22:14:14: Weise Flo4 die Nachtidentitaet Werwolf zu. +22:14:14: Weise Flo1 die Nachtidentitaet Hexe/r zu. +22:14:23: Die Wahl der Werwölfe fiel mehrheitlich auf: Flo1 +22:14:32: Die Hexe verwendet einen Todestrank, um Flo1 zu töten +22:14:45: Flo1(Hexe/r) stirbt. +22:14:45: Flo1(Hexe/r) stirbt. +22:15:14: Flo2 wurde zum Bürgermeister gewählt, abgestimmt haben: Flo3 -> Flo2, Flo4 -> Flo2, +22:15:32: Flo4 wurde bei der Abstimmung zum Tode verurteilt, mit den Stimmen: Flo2 -> Flo4, Flo3 -> Flo4, +22:15:32: Flo4(Werwolf) stirbt. +22:15:32: Die Dorfbewohner haben gewonnen +Die Überlebenden: +Flo2(Dorfbewohner) +Flo3(Dorfbewohner) +--- ENDE DES SPIELLOGS --- From b97c8719d7f3699ec93206458bee4b0b2422eff2 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: foin137 Date: Sun, 20 Sep 2020 22:30:15 +0200 Subject: [PATCH 2/4] Typo: Punkte bei log MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Punkte bei log-Einträgen hinzugefügt --- Werwolf.php | 66 ++++++++++++++++++++++++++--------------------------- 1 file changed, 33 insertions(+), 33 deletions(-) diff --git a/Werwolf.php b/Werwolf.php index 637c8b1..4b41c21 100644 --- a/Werwolf.php +++ b/Werwolf.php @@ -229,8 +229,8 @@ p#liste { $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1"); $neuerBuergermeister = (int)$_POST['buergermeisterID']; $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET buergermeister = 1 WHERE id = $neuerBuergermeister"); - toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt"); - toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt"); + toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt."); + toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt."); $pageReload = true; } buergermeisterInitialisiere($mysqli); @@ -498,7 +498,7 @@ p#liste { $verliebtRes = $mysqli->Query("SELECT * FROM $spielID"."_spieler WHERE id = ".(int)$eigeneAssoc['verliebtMit']); $verliebtAss = $verliebtRes->fetch_assoc(); echo "

Identität: ".nachtidentitaetAlsString($verliebtAss['nachtIdentitaet'])."

"; - toPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$eigeneAssoc['verliebtMit'])." ist ".nachtidentitaetAlsString($verliebtAss['nachtIdentitaet']),$eigeneID); + toPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$eigeneAssoc['verliebtMit'])." ist ".nachtidentitaetAlsString($verliebtAss['nachtIdentitaet']) .".",$eigeneID); echo ''; echo '

'; } @@ -862,8 +862,8 @@ p#liste { { $heilTraenkeNeu = (int)$eigeneAssoc['hexeHeiltraenke']-1; $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET hexeHeiltraenke = $heilTraenkeNeu, hexeHeilt = 1 WHERE id = $eigeneID"); - toPlayerLog($mysqli,"1 Heiltrank verwendet",$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Die Hexe heilt das Opfer der Werwölfe"); + toPlayerLog($mysqli,"1 Heiltrank verwendet.",$eigeneID); + toGameLog($mysqli,"Die Hexe heilt das Opfer der Werwölfe."); } else { @@ -887,8 +887,8 @@ p#liste { $todestraenkeNeu = (int)$eigeneAssoc['hexeTodestraenke']-1; $hexenOpfer = (int)$_POST['toeten']; $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET hexeTodestraenke = $todestraenkeNeu, hexenOpfer = $hexenOpfer WHERE id = $eigeneID"); - toPlayerLog($mysqli,"1 Todestrank verwendet für Spieler ".getName($mysqli,$hexenOpfer),$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Die Hexe verwendet einen Todestrank, um ".getName($mysqli,$hexenOpfer)." zu töten"); + toPlayerLog($mysqli,"1 Todestrank verwendet für Spieler ".getName($mysqli,$hexenOpfer),$eigeneID)."."; + toGameLog($mysqli,"Die Hexe verwendet einen Todestrank, um ".getName($mysqli,$hexenOpfer)." zu töten."); } else { @@ -1248,8 +1248,8 @@ p#liste { { //Zeit abgelaufen endeDerAbstimmungEinfacheMehrheit(-1,$mysqli); - toGameLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will"); + toGameLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will."); } else { @@ -1382,8 +1382,8 @@ p#liste { { //Zeit abgelaufen endeDerStichwahl(-1,$mysqli); - toGameLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten wollen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich auch in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten wollen"); + toGameLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den es töten will."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich auch in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den es töten will."); } else { @@ -1422,8 +1422,8 @@ p#liste { { //Dieser Spieler hat die Mehrheit $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET bereit = 1"); - toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde bei der Abstimmung zum Tode verurteilt, Stimmen: $text"); - toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde vom Dorf zum Tode verurteilt, Stimmen: $text"); + toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde bei der Abstimmung zum Tode verurteilt, mit den Stimmen: $text"); + toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde vom Dorf zum Tode verurteilt, mit den Stimmen: $text"); endeDerStichwahl($id,$mysqli); break; } @@ -2735,7 +2735,7 @@ function spielStarten($mysqli) if ($aktBonus + 1 <= $zufaelligeAuswahlBonus + 2 && $aktBonus + 1 >= $zufaelligeAuswahlBonus && $dorfbewohnerzahlN >= 0) { //Bonus ist um max. 1 abweichend --> succes! - toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere vorgenommen mit Bonus ". $aktBonus); + toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere vorgenommen mit Bonus ". $aktBonus . "."); $werwolfzahl = $werwolfzahlN; $hexenzahl = $hexenzahlN; $jaegerzahl = $jaegerzahlN; @@ -2756,7 +2756,7 @@ function spielStarten($mysqli) { //Verteilung fehlgeschlagen! //Notverteilung - toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere fehlgeschlagen. Teile nur Werwölfe aus"); + toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere fehlgeschlagen. Teile nur Werwölfe aus."); $werwolfzahl = round($spielerzahl/6)+1; $hexenzahl = 0; $jaegerzahl = 0; @@ -3097,7 +3097,7 @@ function toeteSpieler($mysqli, $spielerID) { //Der Jäger wurde getötet $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET jaegerDarfSchiessen = 1 WHERE id = $spielerID"); - toGameLog($mysqli,"Der Jäger wurde getötet"); + toGameLog($mysqli,"Der Jäger wurde getötet."); } //Nachschauen, ob er der Bürgermeister ist ... und wir Bürgermeister weitergeben aktiviert haben.... @@ -3135,7 +3135,7 @@ function toeteSpieler($mysqli, $spielerID) $verliebtRes = $mysqli->Query("SELECT * FROM $spielID"."_spieler WHERE lebt = 1 AND id = ".$temp['verliebtMit']); if ($verliebtRes->num_rows > 0) { - toGameLog($mysqli,"Der Verliebte stirbt mit dem anderen"); + toGameLog($mysqli,"Der Verliebte stirbt mit dem anderen."); //Er lebt noch --> töte ihn toeteSpieler($mysqli,$temp['verliebtMit']); } @@ -3202,10 +3202,10 @@ function amorGueltig($mysqli,$wahl1,$wahl2) //Die Wahl scheint gültig zu sein--> eintragen $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET verliebtMit = $wahl1 WHERE id = $wahl2"); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET verliebtMit = $wahl2 WHERE id = $wahl1"); - toPlayerLog($mysqli,"Sie haben ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt",$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Amor hat ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt"); - toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl1). " verliebt",$wahl2); - toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl2). " verliebt",$wahl1); + toPlayerLog($mysqli,"Sie haben ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt.",$eigeneID); + toGameLog($mysqli,"Amor hat ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt."); + toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl1). " verliebt.",$wahl2); + toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl2). " verliebt.",$wahl1); return true; } @@ -3250,11 +3250,11 @@ function spionSehe($mysqli, $id, $identitaet) $strIdentitaet = nachtidentitaetAlsString($identitaet); if ($spielerAssoc['nachtIdentitaet']==$identitaet) { - $text = $spielerAssoc['name']." ist ". $strIdentitaet; + $text = $spielerAssoc['name']." ist ". $strIdentitaet ."."; } else { - $text = $spielerAssoc['name']." ist nicht ". $strIdentitaet; + $text = $spielerAssoc['name']." ist nicht ". $strIdentitaet ."."; } echo "

$text

"; @@ -3381,7 +3381,7 @@ function seherSehe($mysqli, $id) //Schreibe es auch ins playerlog, damit es der Spieler nachlesen kann toPlayerLog($mysqli, $spielerAssoc['name']." = $identitaet",$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Der Seher/Die Seherin(".getName($mysqli,$eigeneID).") sieht die Nachtidentitaet von Spieler ".$spielerAssoc['name']." = $identitaet"); + toGameLog($mysqli,"Der Seher/Die Seherin(".getName($mysqli,$eigeneID).") sieht die Nachtidentitaet von Spieler ".$spielerAssoc['name']." = $identitaet ."); //Setze mich noch auf bereit ;) $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET bereit = 1 WHERE id = $eigeneID"); @@ -3427,8 +3427,8 @@ function beschuetzerAuswahl($mysqli,$id) $gameAssoc = gameAssoc($mysqli); //Schreibe es auch ins playerlog, damit es der Spieler nachlesen kann - toPlayerLog($mysqli, "In Nacht ".$gameAssoc['nacht']." beschützen Sie ".getName($mysqli,$id),$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Der Beschützer/Die Beschützerin(".getName($mysqli,$eigeneID).") beschützt in Nacht ".$gameAssoc['nacht']." ".getName($mysqli,$id)); + toPlayerLog($mysqli, "In Nacht ".$gameAssoc['nacht']." beschützen Sie ".getName($mysqli,$id).".",$eigeneID); + toGameLog($mysqli,"Der Beschützer/Die Beschützerin(".getName($mysqli,$eigeneID).") beschützt in Nacht ".$gameAssoc['nacht']." ".getName($mysqli,$id)."."); //Setze mich noch auf bereit ;) setBereit($mysqli,$eigeneID,1); @@ -3538,7 +3538,7 @@ function hexeInitialisieren($mysqli) //Schreibe es auch in das Hexe log $nacht = $gameAss['nacht']; $name = getName($mysqli,$gameAss['werwolfopfer']); - toPlayerLog($mysqli,"In Nacht $nacht wählten die Werwölfe $name als Opfer",$eigeneID); + toPlayerLog($mysqli,"In Nacht $nacht wählten die Werwölfe $name als Opfer.",$eigeneID); if ($heiltraenke > 0) { @@ -3818,8 +3818,8 @@ function checkeSiegbedingungen($mysqli) if ($dorfbewohnerRes->num_rows <= 0) { //Die Werwölfe haben gewonnen ... - toGameLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen"); + toGameLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen."); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ". PHASESIEGEREHRUNG .", tagestext = 'Die Werwölfe haben gewonnen'"); //alle müssen reloaden $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1, bereit = 0"); @@ -3830,8 +3830,8 @@ function checkeSiegbedingungen($mysqli) else { //Die Dorfbewohner haben gewonnen - toGameLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen"); + toGameLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen."); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ". PHASESIEGEREHRUNG .", tagestext = 'Die Dorfbewohner haben gewonnen'"); //alle müssen reloaden $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1, bereit = 0"); @@ -3848,8 +3848,8 @@ function checkeSiegbedingungen($mysqli) if ($alleRes->num_rows <= 2) { //Die verliebten haben gewonnen! - toGameLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen"); + toGameLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen."); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ". PHASESIEGEREHRUNG .", tagestext = 'Die Verliebten haben gewonnen'"); //alle müssen reloaden $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1, bereit = 0"); From 041d07ff693852bf3dffc0776fcabf2250b58598 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: foin137 Date: Sun, 20 Sep 2020 22:32:51 +0200 Subject: [PATCH 3/4] Update version Update version --- constants.php | 2 +- 1 file changed, 1 insertion(+), 1 deletion(-) diff --git a/constants.php b/constants.php index a398727..5744844 100644 --- a/constants.php +++ b/constants.php @@ -1,6 +1,6 @@ Date: Sun, 20 Sep 2020 22:36:03 +0200 Subject: [PATCH 4/4] Delete Werwolf_log_2020_09.log Delete unnecessary log file --- log/Werwolf_log_2020_09.log | 28 ---------------------------- 1 file changed, 28 deletions(-) delete mode 100644 log/Werwolf_log_2020_09.log diff --git a/log/Werwolf_log_2020_09.log b/log/Werwolf_log_2020_09.log deleted file mode 100644 index 2fd11a2..0000000 --- a/log/Werwolf_log_2020_09.log +++ /dev/null @@ -1,28 +0,0 @@ - ---- SPIEL BEENDET --- -SpielID: 33734 -SpielEnde: 20.09.2020, 22:15:32 -Spieler: -Flo1 -Flo2 -Flo3 -Flo4 -Spielverlauf: -22:14:14: Ein neues Spiel wird gestartet mit 4 Spielern. -22:14:14: Werwölfe: 1, Hexen: 1, Seher: 0, Jäger: 0, Amor: 0, - Beschützer: 0, Paranormaler Ermittler: 0, Lykantrophen: 0, - Spione: 0, Mordlustige: 0, Pazifisten: 0, Die Alten: 0, Urwölfe: 0 -22:14:14: Weise Flo4 die Nachtidentitaet Werwolf zu. -22:14:14: Weise Flo1 die Nachtidentitaet Hexe/r zu. -22:14:23: Die Wahl der Werwölfe fiel mehrheitlich auf: Flo1 -22:14:32: Die Hexe verwendet einen Todestrank, um Flo1 zu töten -22:14:45: Flo1(Hexe/r) stirbt. -22:14:45: Flo1(Hexe/r) stirbt. -22:15:14: Flo2 wurde zum Bürgermeister gewählt, abgestimmt haben: Flo3 -> Flo2, Flo4 -> Flo2, -22:15:32: Flo4 wurde bei der Abstimmung zum Tode verurteilt, mit den Stimmen: Flo2 -> Flo4, Flo3 -> Flo4, -22:15:32: Flo4(Werwolf) stirbt. -22:15:32: Die Dorfbewohner haben gewonnen -Die Überlebenden: -Flo2(Dorfbewohner) -Flo3(Dorfbewohner) ---- ENDE DES SPIELLOGS ---