diff --git a/Werwolf.php b/Werwolf.php index 1c343ef..4b41c21 100644 --- a/Werwolf.php +++ b/Werwolf.php @@ -229,8 +229,8 @@ p#liste { $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1"); $neuerBuergermeister = (int)$_POST['buergermeisterID']; $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET buergermeister = 1 WHERE id = $neuerBuergermeister"); - toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt"); - toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt"); + toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt."); + toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$neuerBuergermeister)." wurde als Nachfolger des Bürgermeisters eingesetzt."); $pageReload = true; } buergermeisterInitialisiere($mysqli); @@ -498,7 +498,7 @@ p#liste { $verliebtRes = $mysqli->Query("SELECT * FROM $spielID"."_spieler WHERE id = ".(int)$eigeneAssoc['verliebtMit']); $verliebtAss = $verliebtRes->fetch_assoc(); echo "

Identität: ".nachtidentitaetAlsString($verliebtAss['nachtIdentitaet'])."

"; - toPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$eigeneAssoc['verliebtMit'])." ist ".nachtidentitaetAlsString($verliebtAss['nachtIdentitaet']),$eigeneID); + toPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$eigeneAssoc['verliebtMit'])." ist ".nachtidentitaetAlsString($verliebtAss['nachtIdentitaet']) .".",$eigeneID); echo ''; echo '

'; } @@ -862,8 +862,8 @@ p#liste { { $heilTraenkeNeu = (int)$eigeneAssoc['hexeHeiltraenke']-1; $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET hexeHeiltraenke = $heilTraenkeNeu, hexeHeilt = 1 WHERE id = $eigeneID"); - toPlayerLog($mysqli,"1 Heiltrank verwendet",$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Die Hexe heilt das Opfer der Werwölfe"); + toPlayerLog($mysqli,"1 Heiltrank verwendet.",$eigeneID); + toGameLog($mysqli,"Die Hexe heilt das Opfer der Werwölfe."); } else { @@ -887,8 +887,8 @@ p#liste { $todestraenkeNeu = (int)$eigeneAssoc['hexeTodestraenke']-1; $hexenOpfer = (int)$_POST['toeten']; $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET hexeTodestraenke = $todestraenkeNeu, hexenOpfer = $hexenOpfer WHERE id = $eigeneID"); - toPlayerLog($mysqli,"1 Todestrank verwendet für Spieler ".getName($mysqli,$hexenOpfer),$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Die Hexe verwendet einen Todestrank, um ".getName($mysqli,$hexenOpfer)." zu töten"); + toPlayerLog($mysqli,"1 Todestrank verwendet für Spieler ".getName($mysqli,$hexenOpfer),$eigeneID)."."; + toGameLog($mysqli,"Die Hexe verwendet einen Todestrank, um ".getName($mysqli,$hexenOpfer)." zu töten."); } else { @@ -1248,8 +1248,8 @@ p#liste { { //Zeit abgelaufen endeDerAbstimmungEinfacheMehrheit(-1,$mysqli); - toGameLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will"); + toGameLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Versammlung des Dorfes konnte sich nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten will."); } else { @@ -1382,8 +1382,8 @@ p#liste { { //Zeit abgelaufen endeDerStichwahl(-1,$mysqli); - toGameLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten wollen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich auch in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den sie töten wollen"); + toGameLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den es töten will."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Das Dorf konnte sich auch in der Stichwahl nicht auf einen Spieler einigen, den es töten will."); } else { @@ -1422,8 +1422,8 @@ p#liste { { //Dieser Spieler hat die Mehrheit $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET bereit = 1"); - toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde bei der Abstimmung zum Tode verurteilt, Stimmen: $text"); - toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde vom Dorf zum Tode verurteilt, Stimmen: $text"); + toGameLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde bei der Abstimmung zum Tode verurteilt, mit den Stimmen: $text"); + toAllPlayerLog($mysqli,getName($mysqli,$id)." wurde vom Dorf zum Tode verurteilt, mit den Stimmen: $text"); endeDerStichwahl($id,$mysqli); break; } @@ -2735,7 +2735,7 @@ function spielStarten($mysqli) if ($aktBonus + 1 <= $zufaelligeAuswahlBonus + 2 && $aktBonus + 1 >= $zufaelligeAuswahlBonus && $dorfbewohnerzahlN >= 0) { //Bonus ist um max. 1 abweichend --> succes! - toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere vorgenommen mit Bonus ". $aktBonus); + toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere vorgenommen mit Bonus ". $aktBonus . "."); $werwolfzahl = $werwolfzahlN; $hexenzahl = $hexenzahlN; $jaegerzahl = $jaegerzahlN; @@ -2756,7 +2756,7 @@ function spielStarten($mysqli) { //Verteilung fehlgeschlagen! //Notverteilung - toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere fehlgeschlagen. Teile nur Werwölfe aus"); + toGameLog($mysqli,"Zufällige Verteilung der Charaktere fehlgeschlagen. Teile nur Werwölfe aus."); $werwolfzahl = round($spielerzahl/6)+1; $hexenzahl = 0; $jaegerzahl = 0; @@ -2994,6 +2994,9 @@ function phaseInitialisieren($phase,$mysqli) } } + //entferne doppelte Einträge: + $tote = array_unique($tote, SORT_NUMERIC); + //Nun töte alle Toten und schreib die Namen in einen String zwecks Anzeige $mysqli->query("UPDATE $spielID"."_spieler SET dieseNachtGestorben = 0"); $anzeigeString = "Am Morgen findet das Dorf folgende Tote: "; @@ -3094,7 +3097,7 @@ function toeteSpieler($mysqli, $spielerID) { //Der Jäger wurde getötet $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET jaegerDarfSchiessen = 1 WHERE id = $spielerID"); - toGameLog($mysqli,"Der Jäger wurde getötet"); + toGameLog($mysqli,"Der Jäger wurde getötet."); } //Nachschauen, ob er der Bürgermeister ist ... und wir Bürgermeister weitergeben aktiviert haben.... @@ -3132,7 +3135,7 @@ function toeteSpieler($mysqli, $spielerID) $verliebtRes = $mysqli->Query("SELECT * FROM $spielID"."_spieler WHERE lebt = 1 AND id = ".$temp['verliebtMit']); if ($verliebtRes->num_rows > 0) { - toGameLog($mysqli,"Der Verliebte stirbt mit dem anderen"); + toGameLog($mysqli,"Der Verliebte stirbt mit dem anderen."); //Er lebt noch --> töte ihn toeteSpieler($mysqli,$temp['verliebtMit']); } @@ -3199,10 +3202,10 @@ function amorGueltig($mysqli,$wahl1,$wahl2) //Die Wahl scheint gültig zu sein--> eintragen $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET verliebtMit = $wahl1 WHERE id = $wahl2"); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET verliebtMit = $wahl2 WHERE id = $wahl1"); - toPlayerLog($mysqli,"Sie haben ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt",$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Amor hat ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt"); - toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl1). " verliebt",$wahl2); - toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl2). " verliebt",$wahl1); + toPlayerLog($mysqli,"Sie haben ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt.",$eigeneID); + toGameLog($mysqli,"Amor hat ".getName($mysqli,$wahl1)." mit ".getName($mysqli,$wahl2)." verliebt."); + toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl1). " verliebt.",$wahl2); + toPlayerLog($mysqli,"Amor hat Sie mit ".getName($mysqli,$wahl2). " verliebt.",$wahl1); return true; } @@ -3247,11 +3250,11 @@ function spionSehe($mysqli, $id, $identitaet) $strIdentitaet = nachtidentitaetAlsString($identitaet); if ($spielerAssoc['nachtIdentitaet']==$identitaet) { - $text = $spielerAssoc['name']." ist ". $strIdentitaet; + $text = $spielerAssoc['name']." ist ". $strIdentitaet ."."; } else { - $text = $spielerAssoc['name']." ist nicht ". $strIdentitaet; + $text = $spielerAssoc['name']." ist nicht ". $strIdentitaet ."."; } echo "

$text

"; @@ -3378,7 +3381,7 @@ function seherSehe($mysqli, $id) //Schreibe es auch ins playerlog, damit es der Spieler nachlesen kann toPlayerLog($mysqli, $spielerAssoc['name']." = $identitaet",$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Der Seher/Die Seherin(".getName($mysqli,$eigeneID).") sieht die Nachtidentitaet von Spieler ".$spielerAssoc['name']." = $identitaet"); + toGameLog($mysqli,"Der Seher/Die Seherin(".getName($mysqli,$eigeneID).") sieht die Nachtidentitaet von Spieler ".$spielerAssoc['name']." = $identitaet ."); //Setze mich noch auf bereit ;) $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET bereit = 1 WHERE id = $eigeneID"); @@ -3424,8 +3427,8 @@ function beschuetzerAuswahl($mysqli,$id) $gameAssoc = gameAssoc($mysqli); //Schreibe es auch ins playerlog, damit es der Spieler nachlesen kann - toPlayerLog($mysqli, "In Nacht ".$gameAssoc['nacht']." beschützen Sie ".getName($mysqli,$id),$eigeneID); - toGameLog($mysqli,"Der Beschützer/Die Beschützerin(".getName($mysqli,$eigeneID).") beschützt in Nacht ".$gameAssoc['nacht']." ".getName($mysqli,$id)); + toPlayerLog($mysqli, "In Nacht ".$gameAssoc['nacht']." beschützen Sie ".getName($mysqli,$id).".",$eigeneID); + toGameLog($mysqli,"Der Beschützer/Die Beschützerin(".getName($mysqli,$eigeneID).") beschützt in Nacht ".$gameAssoc['nacht']." ".getName($mysqli,$id)."."); //Setze mich noch auf bereit ;) setBereit($mysqli,$eigeneID,1); @@ -3535,7 +3538,7 @@ function hexeInitialisieren($mysqli) //Schreibe es auch in das Hexe log $nacht = $gameAss['nacht']; $name = getName($mysqli,$gameAss['werwolfopfer']); - toPlayerLog($mysqli,"In Nacht $nacht wählten die Werwölfe $name als Opfer",$eigeneID); + toPlayerLog($mysqli,"In Nacht $nacht wählten die Werwölfe $name als Opfer.",$eigeneID); if ($heiltraenke > 0) { @@ -3815,8 +3818,8 @@ function checkeSiegbedingungen($mysqli) if ($dorfbewohnerRes->num_rows <= 0) { //Die Werwölfe haben gewonnen ... - toGameLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen"); + toGameLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Werwölfe haben gewonnen."); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ". PHASESIEGEREHRUNG .", tagestext = 'Die Werwölfe haben gewonnen'"); //alle müssen reloaden $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1, bereit = 0"); @@ -3827,8 +3830,8 @@ function checkeSiegbedingungen($mysqli) else { //Die Dorfbewohner haben gewonnen - toGameLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen"); + toGameLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Dorfbewohner haben gewonnen."); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ". PHASESIEGEREHRUNG .", tagestext = 'Die Dorfbewohner haben gewonnen'"); //alle müssen reloaden $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1, bereit = 0"); @@ -3845,8 +3848,8 @@ function checkeSiegbedingungen($mysqli) if ($alleRes->num_rows <= 2) { //Die verliebten haben gewonnen! - toGameLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen"); - toAllPlayerLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen"); + toGameLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen."); + toAllPlayerLog($mysqli,"Die Verliebten haben gewonnen."); $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ". PHASESIEGEREHRUNG .", tagestext = 'Die Verliebten haben gewonnen'"); //alle müssen reloaden $mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1, bereit = 0"); diff --git a/constants.php b/constants.php index a398727..5744844 100644 --- a/constants.php +++ b/constants.php @@ -1,6 +1,6 @@