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synced 2025-12-12 03:11:35 +00:00
Possibility to disable new games
Include possibility to disable new games by changing a constant in constants.php
This commit is contained in:
261
Werwolf.php
261
Werwolf.php
@@ -1463,8 +1463,16 @@ p#liste {
|
||||
if (isset($_POST['neuesSpiel']))
|
||||
{
|
||||
//Starten wir ein neues Spiel
|
||||
$mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ".PHASESETUP);
|
||||
$mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1");
|
||||
if (_NOGAMECREATIONERRORMESSAGE == "")
|
||||
{
|
||||
$mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_game SET spielphase = ".PHASESETUP);
|
||||
$mysqli->Query("UPDATE $spielID"."_spieler SET reload = 1");
|
||||
}
|
||||
else
|
||||
{
|
||||
//Spiel darf nicht erstellt werden, da _NOGAMECREATIONERRORMESSAGE existiert
|
||||
echo "<p class='error' >Spiel darf nicht erstellt werden: ". _NOGAMECREATIONERRORMESSAGE ."</p>";
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
echo "<form action='Werwolf.php' method='post'>
|
||||
<input type='hidden' name='neuesSpiel' value=1 />
|
||||
@@ -1509,129 +1517,138 @@ p#liste {
|
||||
if (rand(1,100)==50)
|
||||
loescheAlteSpiele($mysqli);
|
||||
//Wir erstellen ein neues Spiel
|
||||
//Eine Schleife, die solange rennt, bis eine neue Zahl gefunden wurde
|
||||
for ($i = 1; $i <= 100000; $i++)
|
||||
|
||||
if (_NOGAMECREATIONERRORMESSAGE == "") //Wir dürfen nur ein neues Spiel erstellen, falls diese message auf "" steht
|
||||
{
|
||||
if ($i == 1000)
|
||||
//Eine Schleife, die solange rennt, bis eine neue Zahl gefunden wurde
|
||||
for ($i = 1; $i <= 100000; $i++)
|
||||
{
|
||||
if ($i == 1000)
|
||||
{
|
||||
//Vielleicht gibt es alte Spiele, die Platz verbrauchen
|
||||
loescheAlteSpiele($mysqli);
|
||||
}
|
||||
$spielID = rand(10000,99999);
|
||||
//nachschauen, ob ein Spiel mit dieser Nummer bereits existiert
|
||||
$existiert = False;
|
||||
try {
|
||||
$res = $mysqli->Query("SELECT * FROM $spielID"."_spieler");
|
||||
}
|
||||
catch (mysqli_sql_exception $e){
|
||||
$existiert = True;
|
||||
}
|
||||
if(!$existiert && isset($res->num_rows)){
|
||||
|
||||
//Tabelle existiert
|
||||
}else{
|
||||
//Tabelle existiert noch nicht
|
||||
//erstellen wir eine neue Tabelle
|
||||
//BEIM HINZUFÜGEN: Auch die SetSpielerDefaultFunction ändern
|
||||
$sql = "
|
||||
CREATE TABLE `$spielID"."_spieler" ."` (
|
||||
`id` INT( 10 ) NULL,
|
||||
`name` VARCHAR( 150 ) NOT NULL ,
|
||||
`spielleiter` INT( 5 ) NULL ,
|
||||
`lebt` INT (2) NULL,
|
||||
`wahlAuf` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`angeklagtVon` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`nachtIdentitaet` INT( 10 ) NULL,
|
||||
`buergermeister` INT ( 2 ) DEFAULT 0,
|
||||
`hexeHeiltraenke` INT( 10 ) NULL,
|
||||
`hexeTodestraenke` INT( 5 ) NULL ,
|
||||
`hexenOpfer` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`hexeHeilt` INT (2) DEFAULT 0,
|
||||
`beschuetzerLetzteRundeBeschuetzt` INT( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`parErmEingesetzt` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`verliebtMit` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`jaegerDarfSchiessen` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`buergermeisterDarfWeitergeben` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`urwolf_anzahl_faehigkeiten` INT ( 5 ) DEFAULT 0,
|
||||
`dieseNachtGestorben` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`countdownBis` INT (10) DEFAULT 0 ,
|
||||
`countdownAb` INT (10) DEFAULT 0 ,
|
||||
`playerlog` LONGTEXT ,
|
||||
`popup_text` TEXT ,
|
||||
`bereit` INT (2) NULL ,
|
||||
`reload` INT (2) NULL ,
|
||||
`verifizierungsnr` INT ( 5 ) DEFAULT 0
|
||||
) ;
|
||||
";
|
||||
$mysqli->Query($sql);
|
||||
//Wähle ein Verifizierungs-Passwort aus:
|
||||
//Dieses dient dazu, um festzustellen, ob es tatsächlich der richtige Spieler ist, der eine Seite lädt
|
||||
$verifizierungsnr = rand(2,100000);
|
||||
$stmt = $mysqli->prepare("INSERT INTO $spielID"."_spieler"." (id, name , spielleiter, lebt, reload, verifizierungsnr) VALUES ( 0 , ?, 1 , 0 , 1, ?)");
|
||||
$stmt->bind_param('si',$_POST['ihrName'],$verifizierungsnr);
|
||||
$stmt->execute();
|
||||
$stmt->close();
|
||||
$sql2 = "
|
||||
CREATE TABLE `$spielID"."_game` (
|
||||
`spielphase` INT( 5 ) DEFAULT 0,
|
||||
`charaktereAufdecken` INT ( 2 ) DEFAULT 0,
|
||||
`buergermeisterWeitergeben` INT ( 2 ) DEFAULT 0,
|
||||
`seherSiehtIdentitaet` INT ( 2 ) DEFAULT 1,
|
||||
`werwolfzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`hexenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`seherzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`jaegerzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`amorzahl` INT ( 2 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`beschuetzerzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`parErmZahl` INT (5) DEFAULT 0 ,
|
||||
`lykantrophenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`spionezahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`idiotenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`pazifistenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`altenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`urwolfzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`zufaelligeAuswahl` INT ( 2 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`zufaelligeAuswahlBonus` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`werwolfeinstimmig` INT ( 2 ) DEFAULT 1 ,
|
||||
`werwolfopfer` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`werwolftimer1` INT ( 10 ) DEFAULT 60 ,
|
||||
`werwolfzusatz1` INT ( 10 ) DEFAULT 4 ,
|
||||
`werwolftimer2` INT ( 10 ) DEFAULT 50 ,
|
||||
`werwolfzusatz2` INT ( 10 ) DEFAULT 3 ,
|
||||
`dorftimer` INT ( 10 ) DEFAULT 550 ,
|
||||
`dorfzusatz` INT ( 10 ) DEFAULT 10 ,
|
||||
`dorfstichwahltimer` INT ( 10 ) DEFAULT 200 ,
|
||||
`dorfstichwahlzusatz` INT ( 10 ) DEFAULT 5 ,
|
||||
`inaktivzeit` INT ( 10 ) DEFAULT 40 ,
|
||||
`inaktivzeitzusatz` INT ( 10 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`tagestext` TEXT ,
|
||||
`nacht` INT ( 5 ) DEFAULT 1 ,
|
||||
`log` LONGTEXT ,
|
||||
`list_lebe` LONGTEXT,
|
||||
`list_lebe_aktualisiert` BIGINT DEFAULT 0,
|
||||
`list_tot` LONGTEXT,
|
||||
`list_tot_aktualisiert` BIGINT DEFAULT 0,
|
||||
`waiting_for_others_time` BIGINT,
|
||||
`letzterAufruf` BIGINT
|
||||
) ;";
|
||||
$mysqli->Query($sql2);
|
||||
$mysqli->Query("INSERT INTO $spielID"."_game (spielphase, letzterAufruf) VALUES (0 , ".time().")");
|
||||
|
||||
//Die SpielID groß mitteilen
|
||||
echo "<BR><h1 align = 'center'>$spielID</h1><BR>Mit dieser Zahl können andere deinem Spiel beitreten!";
|
||||
|
||||
//Die eigene SpielID setzen
|
||||
setcookie ("SpielID", $spielID, time()+172800); //Dauer 2 Tage, länger sollte ein Spiel nicht dauern ;)
|
||||
setcookie ("eigeneID",0, time()+172800);
|
||||
setcookie ("verifizierungsnr",$verifizierungsnr, time()+172800);
|
||||
$_COOKIE["SpielID"]=$spielID;
|
||||
$_COOKIE["eigeneID"] = 0;
|
||||
$_COOKIE["verifizieren"] = $verifizierungsnr;
|
||||
writeGameToLogSpielErstellen($mysqli,$spielID,$_POST['ihrName']);
|
||||
break; //die Schleife beenden
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
$pageReload = true;
|
||||
}
|
||||
else
|
||||
{
|
||||
//Vielleicht gibt es alte Spiele, die Platz verbrauchen
|
||||
loescheAlteSpiele($mysqli);
|
||||
//Spiel darf nicht erstellt werden, da _NOGAMECREATIONERRORMESSAGE existiert
|
||||
echo "<p class='error' >Spiel darf nicht erstellt werden: ". _NOGAMECREATIONERRORMESSAGE ."</p>";
|
||||
}
|
||||
$spielID = rand(10000,99999);
|
||||
//nachschauen, ob ein Spiel mit dieser Nummer bereits existiert
|
||||
$existiert = False;
|
||||
try {
|
||||
$res = $mysqli->Query("SELECT * FROM $spielID"."_spieler");
|
||||
}
|
||||
catch (mysqli_sql_exception $e){
|
||||
$existiert = True;
|
||||
}
|
||||
if(!$existiert && isset($res->num_rows)){
|
||||
|
||||
//Tabelle existiert
|
||||
}else{
|
||||
//Tabelle existiert noch nicht
|
||||
//erstellen wir eine neue Tabelle
|
||||
//BEIM HINZUFÜGEN: Auch die SetSpielerDefaultFunction ändern
|
||||
$sql = "
|
||||
CREATE TABLE `$spielID"."_spieler" ."` (
|
||||
`id` INT( 10 ) NULL,
|
||||
`name` VARCHAR( 150 ) NOT NULL ,
|
||||
`spielleiter` INT( 5 ) NULL ,
|
||||
`lebt` INT (2) NULL,
|
||||
`wahlAuf` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`angeklagtVon` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`nachtIdentitaet` INT( 10 ) NULL,
|
||||
`buergermeister` INT ( 2 ) DEFAULT 0,
|
||||
`hexeHeiltraenke` INT( 10 ) NULL,
|
||||
`hexeTodestraenke` INT( 5 ) NULL ,
|
||||
`hexenOpfer` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`hexeHeilt` INT (2) DEFAULT 0,
|
||||
`beschuetzerLetzteRundeBeschuetzt` INT( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`parErmEingesetzt` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`verliebtMit` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`jaegerDarfSchiessen` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`buergermeisterDarfWeitergeben` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`urwolf_anzahl_faehigkeiten` INT ( 5 ) DEFAULT 0,
|
||||
`dieseNachtGestorben` INT (2) DEFAULT 0 ,
|
||||
`countdownBis` INT (10) DEFAULT 0 ,
|
||||
`countdownAb` INT (10) DEFAULT 0 ,
|
||||
`playerlog` LONGTEXT ,
|
||||
`popup_text` TEXT ,
|
||||
`bereit` INT (2) NULL ,
|
||||
`reload` INT (2) NULL ,
|
||||
`verifizierungsnr` INT ( 5 ) DEFAULT 0
|
||||
) ;
|
||||
";
|
||||
$mysqli->Query($sql);
|
||||
//Wähle ein Verifizierungs-Passwort aus:
|
||||
//Dieses dient dazu, um festzustellen, ob es tatsächlich der richtige Spieler ist, der eine Seite lädt
|
||||
$verifizierungsnr = rand(2,100000);
|
||||
$stmt = $mysqli->prepare("INSERT INTO $spielID"."_spieler"." (id, name , spielleiter, lebt, reload, verifizierungsnr) VALUES ( 0 , ?, 1 , 0 , 1, ?)");
|
||||
$stmt->bind_param('si',$_POST['ihrName'],$verifizierungsnr);
|
||||
$stmt->execute();
|
||||
$stmt->close();
|
||||
$sql2 = "
|
||||
CREATE TABLE `$spielID"."_game` (
|
||||
`spielphase` INT( 5 ) DEFAULT 0,
|
||||
`charaktereAufdecken` INT ( 2 ) DEFAULT 0,
|
||||
`buergermeisterWeitergeben` INT ( 2 ) DEFAULT 0,
|
||||
`seherSiehtIdentitaet` INT ( 2 ) DEFAULT 1,
|
||||
`werwolfzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`hexenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`seherzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`jaegerzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`amorzahl` INT ( 2 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`beschuetzerzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`parErmZahl` INT (5) DEFAULT 0 ,
|
||||
`lykantrophenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`spionezahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`idiotenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`pazifistenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`altenzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`urwolfzahl` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`zufaelligeAuswahl` INT ( 2 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`zufaelligeAuswahlBonus` INT ( 5 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`werwolfeinstimmig` INT ( 2 ) DEFAULT 1 ,
|
||||
`werwolfopfer` INT ( 5 ) DEFAULT -1 ,
|
||||
`werwolftimer1` INT ( 10 ) DEFAULT 60 ,
|
||||
`werwolfzusatz1` INT ( 10 ) DEFAULT 4 ,
|
||||
`werwolftimer2` INT ( 10 ) DEFAULT 50 ,
|
||||
`werwolfzusatz2` INT ( 10 ) DEFAULT 3 ,
|
||||
`dorftimer` INT ( 10 ) DEFAULT 550 ,
|
||||
`dorfzusatz` INT ( 10 ) DEFAULT 10 ,
|
||||
`dorfstichwahltimer` INT ( 10 ) DEFAULT 200 ,
|
||||
`dorfstichwahlzusatz` INT ( 10 ) DEFAULT 5 ,
|
||||
`inaktivzeit` INT ( 10 ) DEFAULT 40 ,
|
||||
`inaktivzeitzusatz` INT ( 10 ) DEFAULT 0 ,
|
||||
`tagestext` TEXT ,
|
||||
`nacht` INT ( 5 ) DEFAULT 1 ,
|
||||
`log` LONGTEXT ,
|
||||
`list_lebe` LONGTEXT,
|
||||
`list_lebe_aktualisiert` BIGINT DEFAULT 0,
|
||||
`list_tot` LONGTEXT,
|
||||
`list_tot_aktualisiert` BIGINT DEFAULT 0,
|
||||
`waiting_for_others_time` BIGINT,
|
||||
`letzterAufruf` BIGINT
|
||||
) ;";
|
||||
$mysqli->Query($sql2);
|
||||
$mysqli->Query("INSERT INTO $spielID"."_game (spielphase, letzterAufruf) VALUES (0 , ".time().")");
|
||||
|
||||
//Die SpielID groß mitteilen
|
||||
echo "<BR><h1 align = 'center'>$spielID</h1><BR>Mit dieser Zahl können andere deinem Spiel beitreten!";
|
||||
|
||||
//Die eigene SpielID setzen
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||||
setcookie ("SpielID", $spielID, time()+172800); //Dauer 2 Tage, länger sollte ein Spiel nicht dauern ;)
|
||||
setcookie ("eigeneID",0, time()+172800);
|
||||
setcookie ("verifizierungsnr",$verifizierungsnr, time()+172800);
|
||||
$_COOKIE["SpielID"]=$spielID;
|
||||
$_COOKIE["eigeneID"] = 0;
|
||||
$_COOKIE["verifizieren"] = $verifizierungsnr;
|
||||
writeGameToLogSpielErstellen($mysqli,$spielID,$_POST['ihrName']);
|
||||
break; //die Schleife beenden
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
$pageReload = true;
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}
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else
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{
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